Disziplin Durch Bildung - Ein Vergessener Zusammenhang : Eine Historisch-Systematische Untersuchung Aus Antinomischer Perspektive ALS Grundlage Fuer Ein Bildungstheoretisches Verstaendnis Des Disziplinproblems (9783631660935)
In der Arbeit wird der Zusammenhang zwischen Disziplin und Bildung neu diskutiert. Die historisch-systematische Untersuchung von Disziplin aus einem antinomischen Blickwinkel hat gezeigt, dass antinomische Positionen in Bezug auf die Schul-Disziplin an ihre Grenzen stoßen. Das Disziplinproblem muss daher wieder in der Bildung verankert werden. Sich der erzieherischen und normtragenden Dimensionen der Bildung in der Verschränkung mit der Disziplin neu zu besinnen, ist das Anliegen dieser Arbeit. Auch muss der Widerspruch bewusst gemacht werden zwischen der freien Subjektentfaltung und seiner Einschränkung durch erzieherischen Zwang zum Zweck einer funktional ausgerichteten Erziehung, die die Integration des Individuums mit den Ansprüchen der Gesellschaft verbindet.
Product details
- Hardback | 523 pages
- 148.08 x 210.06 x 38.1mm | 798.32g
- 12 Feb 2015
- Peter Lang AG
- Bern, Switzerland
- German
- Neuausg.
- 3631660936
- 9783631660935
Download Disziplin Durch Bildung - Ein Vergessener Zusammenhang : Eine Historisch-Systematische Untersuchung Aus Antinomischer Perspektive ALS Grundlage Fuer Ein Bildungstheoretisches Verstaendnis Des Disziplinproblems (9783631660935).pdf, available at ebookdownloadfree.co for free.
Komentar
Posting Komentar